Psychosomatische Energetik

Die psychosomatische Energetik nach Dr. Reimar Banis ist eine neue und effektive Weise, wie unterbewußte Konflikte gemessen und behandelt werden können. Dr. Banis hat in seiner naturheilkundlichen Arbeit mit tausenden Patienten ein System entwickelt, in dem 28 verschiedene Konflikte in den 7 Chakren aufgespürt werden können, die dann mit homöopathischen Komplexmitteln abgeschmolzen werden.

 

Ich verwende die psychosomatische Energetik zusätzlich zur Psychotherapie und ich muß sagen, daß die Therapie dadurch sehr viel effektiver wird. Normalerweise mache ich die erste Testung in der ersten Sitzung, wobei dann schon das Mittel für diesen ersten Konflikt gegeben wird. Normalerweise dauert es ca. 3 Monate, bis der Konflikt abgeschmolzen ist und dann kommt die nächste Testung  bei der sich der nächste Konflikt zeigt. Dabei steigt die Gesamtenergie des Klienten (jedesmal wird die Energie im Vital-, Emotional- , Mental- und Kausalkörper gemessen) und die Konflikte werden langsam größer und werden immer zentraler. Es ist wie bei der Psychotherapie - wir gehen von außen nach innen vor - bis wir beim Zentralkonflikt anlangen, den wir häufig schon bei der Geburt mitgebracht haben.

 

Meiner Erfahrung nach zeigen sich bei einer 2 - 3jährigen Psychotherapie immer wieder neue Konflikte mit dem Reba-Test-Gerät, so daß die Behandlung mit der psychosomatischen Energetik ebenso lang dauert wie die Psychotherapie.

 

Manchmal mache ich auch eine Ausnahme und arbeite nur mit der psychosomatischen Energetik:

  • wenn der Klient schon viel Therapie gehabt hat und therapiemüde ist.
  • wenn der Klient noch nicht therapiereif ist. Dann wirkt die psychosomatische Energetik als Vorbereitung für eine Therapie.

Empfohlene Literatur:

  • Banis, R.: "Durch Energieheilung zu neuem Leben." Via Nova 2002 ISBN 3-936486-15-8
  • Banis, U.: "Handbuch der psychosomatischen Energetik", Comed Verl. Hochheim 2002.    ISBN 3-934672-04-3

im Netz:

www.rubimed.com

 

Methoden











Kontakt

Dipl.-Psych.

Martin Raffael Siems

 

Steintorweg 2,

20099 Hamburg 

 

Tel 040 - 24 64 05

Fax 040 - 24 31 15

MartinSiems@Souling-Zentrum.de