Heilarbeit

Nachdem ich etliche verschiedene Heilmethoden gelernt habe, wende ich jetzt hauptsächlich  die Methoden der "Intelligenz des Lebens" von Attila und Denise Ingerl an, weil sie sich als besonders effektiv herausgetellt haben.

Allerdings kann ich aus Zeitgründen im Moment diese Methoden nur für Klienten durchführen, die bei mir eine tiefenpsychologische Langzeittherapie machen.


Was sind die Intelligenz-des-Lebens Heilweisen?
Attila und Denise Ingerl sind die Urheber der Intelligenz-des-Lebens Heilweisen. Diese beruhen auf Erkenntnissen, die in ähnlicher Weise auch in modernsten wissenschaftlichen Forschungen gemacht werden, und spirituellem Bewusstsein. Diese Methoden entfalten aufgrund des Zusammenspiels von Energie, Information und Bewusstsein ihre erstaunliche Wirkkraft. Sie regen die innewohnende Intelligenz an und basieren auf nachvollziehbaren Naturgesetzen.

Die Intelligez-des-Lebens Heilweisen sind Methoden zur Heilenergieübertragung auf einen anderen Menschen durch die Hände eines Geistigen Heilers. Die Wirkungen dieser Energieübertragungen sind für viele Menschen deutlich fühlbar und werden häufig von verschiedenen körperlichen oder emotionalen Empfindungen begleitet. Das Ziel der energetischen Behandlung ist jedoch nicht diese Empfindungen, sondern das Erreichen einer echten und ganz real erlebbaren Verbesserung.

Die Selbstheilungskräfte des Menschen
Wenn es Krankheit im Körper gibt, dann sind die inneren Selbstheilungskräfte oft blockiert. Als Geistiger Heiler kann ich immer nur die Rahmenbedingungen schaffen und energetische Impulse geben, um die Selbstheilungskräfte von Körper und Seele anzuregen. Niemals kann ich den Körper zur Gesundung zwingen oder direkt Heilung bewirken. Immer bleibt es dem Körper und der Seele überlassen, ob sie diese Energieimpulse annehmen und so einen Selbstheilungsprozess einleiten oder nicht.

Aus meiner Sicht sind Körper und Seele des Menschen sehr kooperationsbereit und besitzen eine innewohnende Intelligenz, die noch eher unbekannt ist. Wenn Körper und Seele diese Energieimpulse annehmen, wird eine tiefgreifende Gesundheitsentwicklung möglich.

Diese herausragenden Fähigkeiten des menschlichen Körpers und seiner Seele zur Selbstregeneration bezeichnen wir als die Intelligenz-des-Lebens.

Alle nachfolgend genannten Anwendungen wirken durch das Anregen dieser inneren Intelligenz.

...Der Kraft der Intelligenz in Dir!

Bioenergetische Vitalisierung- Auftanken, Wohlfühlen, Regenerieren:
Durch die Bioenergetische Vitalisierung kann das gesamte energetische System des Menschen harmonisiert werden. Die vitalisierende Wirkung dieser Anwendung ist vielschichtig und kraftvoll. Sie regt stark die Selbstheilungskräfte an und kräftigt den ganzen Körper. Viele Menschen fühlen sich kurze Zeit nach der Anwendung emotional ausgeglichener, empfinden mehr Lebensfreude, können sich besser spüren. Körperlich kann sich mehr Vitalität und Wohlbefinden einstellen. Die körperliche Leistungsfähigkeit kann zunehmen. Das Immunsystem wird stark angeregt.

Diese Methode hat sich auch besonders bewährt bei Stress, Schwäche, Erschöpfung, dauerhafter Müdigkeit, und verschiedenen Arten von Unwohlsein.
Dauer ca. 60 Min.  

Energetische Behandlung bei Schmerzen und Beschwerden des Körpers
Der erste Schritt dieser Behandlung ist immer die Bioenergetische Vitalisierung, da in einem zuvor harmonisiertem System Heilenergien viel tiefgreifender aufgenommen werden. Nach der Bioenergetischen Vitalisierung erfolgt im zweiten Schritt die sensible Behandlung bestimmter Körperpartien, je nach vorliegender Problematik. Durch die Übertragung hierfür geeigneter Heilenergien kann die Regeneration von verschiedenen Disharmonien angeregt werden. Dauer ca. 1 bis 2 Stunden  

Energetische Behandlung bei Disbalancen des Immunsystems
Viele verschiede Beschwerden können auf Disbalancen des Immunsystems beruhen. Es ist zu beobachten, dass es heutzutage eine wachsende Anzahl von Menschen mit solchen Beschwerden gibt. Die Ursachen für solche Disbalancen liegen aus Sicht der Intelligenz-des-Lebens Heilweisen im energetischen Bereich. Die Anwendung der Intelligenz-des-Lebens Heilweisen kann geeignet sein, um solche Disbalancen des Immunsystems auszugleichen durch die Anregung der Selbstheilungskräfte.
Dauer: Bei dieser energetischen Behandlung werden oft mehrere Sitzungen nötig.

Clearing- Bioenergetische Reinigung
Clearing meint das dauerhafte Entfernen fremder negativer Energien aus der Aura und den feinstofflichen Systemen des Körpers. "Ge-clear-t" werden Energien, die nicht zu Dir gehören und einen Einfluss auf Dein körperliches Wohlbefinden oder auch auf Deine Gedanken und Gefühle haben können, bzw. Deine Energie „anzapfen“. Hierzu gehören elektromagnetische Strahlungen, wie z. B. Elektrosmog, denen wir in unserem Alltag oft ausgesetzt sind, Gefühls- und Gedankenenergien, die wir manchmal von anderen Menschen übernehmen, sowie verschiedene Fremdenergien spirituellen Ursprungs, die eine sehr reale Belastung für unser Leben sein können. Dauer: ca. 20 bis 45 Min.  

Transformation von belastenden Gefühlen und traumatischen Erfahrungen  
Belastende Gefühle, traumatische Erfahrungen und seelische Konflikte sind aus spiritueller Sicht energetische Zustände von tiefschwingenden Energien. Deswegen sind sie energetisch beeinflussbar und können durch dafür geeignete Heilenergien spürbar gelöst werden. Diese Methode kann Dir helfen auf:  
-Ängste, Traurigkeit, Stress, das Gefühl innerer Leere und andere belastende Gefühle zu transformieren.   -Traumatische Erfahrungen zu lösen.  
-Unbewusste seelische Blockaden und Konflikte, die Dir Dein Leben erschweren, aufzulösen.  
-Belastende Glaubenssätze zu verändern.  
Dauer: ca. 20 bis 45 Min.                 

 

Hier kann man sich über die Methode "Intelligenz-des-Lebens" informieren:

www.intelligenz-des-lebens.com

 

 


 

 

Methoden











Kontakt

Dipl.-Psych.

Martin Raffael Siems

 

Steintorweg 2,

20099 Hamburg 

 

Tel 040 - 24 64 05

Fax 040 - 24 31 15

MartinSiems@Souling-Zentrum.de